Veranstaltung Maibaum 2013

Der Maibaum auf dem Esenser Marktplatz wird zum dritten Mal aufgestellt durch die Interessensgemeinschaft Maibaum (I.G. Maibaum).

Am 30. April ist es wieder so weit: ein Maibaum wird wie in den beiden letzten Jahren auf dem Marktplatz in Esens aufgestellt. Auf Initiative der I.G. Maibaum (EBI und Wirteverein Esens e.V.) und hoffentlich mit Petrus im Rücken, der für gutes Wetter sorgen soll, sind die Planungen für den 30. April voll im Gange.

Für das Schmücken des Maibaums konnten in diesem Jahr die Kinder der ev.-luth. Kindertagesstätte „An der Mühle“ verpflichtet werden, erneut unterstützt vom Jugendhaus „Leuchtturm“, die EBI stellt den Maibaum, wie in den vergangenen Jahren, mit Hilfe eines Kranwagens gegen 17 Uhr auf und wird dann bei „dem Bewachen“ hoffentlich von zahlreichen, gutgelaunten Esenser Mitbürgern und Gäste unterstützt.

Für das leibliche Wohl und für Musik sorgt auch in diesem Jahr wieder ab 14 Uhr der Wirteverein mit Livebands, Getränkestand und Grillen.

Bedanken möchten sich die Initiatoren vor allen Dingen bei allen Ratsvertretern der Stadt für die Unterstützung und die Stadtverwaltung für die Umsetzungsbegleitung, die alle helfen diesem traditionellen Fest einen festen Platz in Esens zu geben.