Ansetzung von Sitzungen am 01.06.2015

Sehr geehrter Herr Stadtdirektor, sehr geehter Herr Bürgermeister,

die Anträge von Ratsmitglied Schultz, CDU, und der Fraktion der EsenserBürgerInitiative (EBI) auf Verlegung der drei für den 01.06.2015 terminierten Sitzungen wurden leider aus nicht nachvollziehbaren und plausiblen Gründen abgelehnt bzw. nicht berücksichtigt. Die Zeitspannen bis zu den nächsten ordentlichen Sitzungen des Verwaltungsausschusses und der Stadtrat-Sitzung hätten zweifelsohne überbrückt werden können! Insbesondere besteht keinerlei Eile hinsichtlich der für 18.30 uhr 19.00 Uhr terminierten Sitzungen.
Für diese aus unserer Sicht nicht vertretbaren Sondersitzungen mit Kosten im vierstelligen Bereich muss nun leider der marode Stadthaushalt herhalten. Das Geld hätte wahrlich sinnvoller ausgegeben werden können und der steuerzahlende Bürger wird hierfür kein Verständnis aufbringen!
Aus diesen, auch moralischen, Gründen werden die Ratsmitglieder der Fraktion der EBI und der Gruppe CDU/BfB an den Sitzungen am Montag nicht teilnehmen.
Wir bitten den Rat und die anwesenden Zuhörer am Montag entsprechend zu informieren. Vielen Dank.

Heiko Reents (EBI) Erwin Schultz (CDU)
Birgitt Hedlefs (EBI) Arno Nerschbach (BfB)
Uwe Janßen (EBI)