Der Kreisel der Bahnhofstraße in Esens als Tor in unsere Stadt

Die Fertigstellung des Kreisels liegt nun schon einige Monate zurück und auch die anfangs fehlende Straßenbeleuchtung konnte im Oktober gerade noch rechtzeitig zum Schulbeginn nach den Herbstferien installiert werden. Aber wo bleibt, wie in anderen Kreiseln üblich, eine repräsentative Gestaltung der Kreiselmitte? Schließlich ist die Bahnhofsstraße das Eingangstor in unsere Stadt.

Auf dem alten Bahnhofsgelände steht unmittelbar die Neueröffnung eines großen Discounters bevor. Dessen Firmenname ist auffällig groß, man könnte auch sagen überdimensioniert am Kreisel platziert. Ist es das, womit unsere Stadt ihre Besucher empfangen möchte?

Die EBI könnte sich vorstellen, dass das Markenzeichen der Stadt, der Esenser Bär, in welcher Form auch immer, mittig im Kreisel aufgestellt wird und ein wenig von der Reklametafel ablenken könnte.

Wer andere Ideen hat, der kann diese gerne gerne an folgende E-Mail-Adresse senden: info@esenserbuergerinitiative.de. Die Vorschläge werden anschließend der Verwaltung bzw. den Stadtrat weitergeleitet.